Sprücheklopfer

:

Aufwachen! 15 Zitate, die Deine Weltsicht verändern

Du steckst fest, Dir fehlt der Mut, etwas zu verändern – „Das klappt doch sowieso wieder nicht“ –  Du schiebst Pläne vor Dir her und Deine Träume immer wieder auf? Lass Dir vom Dalai Lama, Buddha und Nietzsche einen sanften, aber bestimmten Tritt in den Hintern geben:

Manchmal zeigen uns Worte den Weg

„Falls Du glaubst, Du wärst zu klein, um etwas zu bewirken, dann versuch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“
Dalai Lama

„Werde, der Du bist.“
Friedrich Nietzsche

„Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.“
Buddha

„Trudle durch die Welt. Sie ist so schön, gib Dich ihr hin und sie wird sich Dir ergeben.“
Kurt Tucholsky

„Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du tun wolltest. Tu sie jetzt.“
Paulo Coelho

„Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.“
Erich Kästner

„Das Schlimme ist, wenn Du nichts riskierst, riskierst Du noch mehr.“
Erica de Jong

„Sei Du die Veränderung, die Du dir wünscht für diese Welt.“
Gandhi

„Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln.“
Dalai Lama

„In den letzten 33 Jahren habe ich jeden Morgen in den Spiegel geschaut und mich gefragt: “Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich auch das machen wollen, was mir heute bevorsteht?” Und wenn die Antwort für zu viele Tage am Stück “Nein” lautete, wusste ich, dass ich etwas ändern musste.“
Steve Jobs

„Wenn Du allen Regeln entsprichst, verpasst Du den Spaß.“
Katherine Hepburn

„Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben.“
Charles Bukowski

„Du fühlst Dich gut,  Du fühlst dich schlecht. Diese Gefühle steigen aus Deinem Unbewussten, Deiner Vergangenheit empor. Niemand außer Dir selbst ist dafür verantwortlich. Niemand kann Dich wütend machen, und niemand kann Dich glücklich machen.“
Osho

„Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.“
Alice im Wunderland

„Nichts geht jemals vorbei bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen.“
Pema Chödron

 

 

 

Quelle: http://food4spirit.de/aufwachen-15-zitate-die-deine-weltsicht-veraendern/

3 Gedanken zu “Sprücheklopfer

  1. „In den letzten 33 Jahren habe ich jeden Morgen in den Spiegel geschaut und mich gefragt: “Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich auch das machen wollen, was mir heute bevorsteht?” Und wenn die Antwort für zu viele Tage am Stück “Nein” lautete, wusste ich, dass ich etwas ändern musste.“
    Steve Jobs

    „Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.“
    Buddha

    „Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du tun wolltest. Tu sie jetzt.“
    Paulo Coelho

    Diese gefallen mir besonders gut 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

