Heute ist Sternenkindertag

Immer am 2. Sonntag im Dezember werden für die Sternenkinder um 19 Uhr Lichter ins Fenster gestellt. Ich habe auch ein Sternenkind.
sternenkinder-engelsfluegel
3 Gedanken zu “Heute ist Sternenkindertag

  1. Ich wusste gar nicht wirklich, dass es diesen Tag gibt und auch nicht, dass man da um 19 Uhr eine Kerze ins Fenster stellt. Ich habe kein Licht ins Fenster gestellt, habe selbst auch kein Sternenkind. Habe aber genau heute, an einige Sternenkinder gedacht, die ich kannte, im Zusammenhang mit Adventssingen in einer Kirche, aber davon berichte ich später noch.
    Ich habe nun etwas nachgelesen über den „Brauch“ mit der brennenden Kerze im Fenster und finde es eine schöne Idee.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

